14-Jähriger baut schweren Unfall

Ein 14-jähriger Junge hat heute Mittag einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.


© Foto: Alex Talash

Es fing mit einer versuchten Kontrolle an: Eine Streife wollte einen Audi anhalten, der verkehrswidrig durch die Potthofstraße fuhr. Der Fahrer hielt zunächst, gab dann Gas, überfuhr eine rote Ampel und flüchtete.

Wenig später verursachte der Fahrer einen Unfall im Wasserlosen Tal an der Kreuzung zur Stadthalle; er geriet aus unklarem Grund in den Gegenverkehr und rammte das Fahrzeug der 44-jährigen Frau.

Der Junge versuchte, aus dem Unfallauto heraus in Richtung Impfzentrum zu flüchten. Er konnte aber beschrieben und festgenommen werden. Auch er ist verletzt.

Wie der Junge an das Auto gekommen ist, ist im Moment noch nicht klar. Auch der genau Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

skyline