15-Jähriger baut Unfall

Nach dem Unfall gestern Nachmittag in Höhe der Stadthalle muss der Verursacher mit einigen Folgen rechnen. Zunächst hat die Polizei das Alter des Jugendlichen korrigiert. Er ist bereits 15, stammt aus Niedersachsen und ist polizeibekannt.


© Foto: Alex Talash

Der Junge war der Polizei gestern auf der Potthofstraße aufgefallen, er war dort mit einem Audi Q3 unterwegs, einem PS-starken SUV mit Münchner Kennzeichen. Als er gestoppt werden sollte, gab er Gas und fuhr davon. In Höhe Stadthalle rammte er dann den Wagen einer Frau aus Gevelsberg. Danach wollte er davon laufen, konnte aber aufgehalten werden.

Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt, auch der Jugendliche kam zunächst in ein Dortmunder Krankenhaus. Dort wurde er gestern Abend bereits von seiner Mutter abgeholt. Sie hatte auch den Audi gemietet, den er unbefugt gefahren war. Zum Zeitpunkt seiner Flucht vor der Polizei waren der als vermisst gemeldete 15-Jährige und der Audi bereits im polizeilichen Fahndungssystem ausgeschrieben. Die Ermittlungen gegen ihn laufen, es geht auch um die Frage, wo er mit dem Wagen losgefahren ist.



skyline