15.000 Euro Weihnachtsspende von der Sparkasse HagenHerdecke

Die Sparkasse Hagen Herdecke spendet 15.000 Euro an gemeinnützig orientierte Einrichtungen.

 


© Radio Hagen

Diese Idee ist nicht neu, sie entstammt inzwischen einer jahrelangen Tradition, sagt Stiftungsvorstand von der Sparkasse, Thorsten Irmer:

© Radio Hagen

"Gerade zu Coronazeiten“ ist das doch auch mal eine wirklich schöne Sache. Das Geld wurde auf fünf Organisationen aufgeteilt. Und sie haben alle eins gemeinsam: Sie setzen sich für Familien, Frauen und Kinder ein. Ein Punkt, den die Sparkasse in diesem Jahr besonders wichtig fand.

© Radio Hagen

Der CVJM bekam sogar den größten Spendenanteil von 5.000 Euro von der Sparkasse. Dieses Geld wurde bereits investiert. Und zwar in ein großes Zelt, das jetzt auf dem CVJM-Gelände steht. Das soll nämlich unter anderem als Ausweichmöglichkeit für die diesjährige Weihnachtsfeier für einsame und bedürftige Menschen dienen. Unter diesem Zelt hat Thomas Schickhaus vom CVJM das Spendengeld entgegengenommen.

© Radio Hagen
skyline