18-Jähriger fährt am Remberg gegen Hauswand

Das neue Jahr startete für einen 18 Jahre alten Fahranfänger und seine vier Freunde gestern Abend im Krankenhaus. Der 18-Jährige befuhr gegen 21:35 Uhr die Rembergstraße in Fahrtrichtung Innenstadt.

© Alex Talash

In Höhe der Straße „Totenhofweg“verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach links von der Straße ab, zerstörte einen Stromkasten und kam an einer Hauswand zum Stehen. Durch die Wucht der Kollision hatten die Airbags im Fahrzeug ausgelöst. Der Fahrer und die vier jungen Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen – alle erlitten beidem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto des jungen Mannes wurde dabei so stark beschädigt, dass es nur noch Schrottwert hatte. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

skyline