3-Türmelauf geht

Der 3-Türme-Lauf im November findet statt. Das hat der TV Hasperbach frisch vom Ordnungsamt bestätigt: Das Hygieneschutzkonzept geht in Ordnung.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

Vier Seiten hat das Orgateam des TV Hasperbach an Hygieneschutzpunkten aufgelistet. Dazu gehört dann auch: Es gibt keinen Massenstart, vor der Start- und nach der Ziellinie müssen Masken getragen werden, auch Siegerehrung und Afterraceparty fallen aus.

Das ist alles nicht richtig schön, aber am Ende zählt, dass der originäre Hagener Lauf entlang der drei Ausichtstürme seine lange geplante Premiere machen darf. 150 Teilnehmer dürfen starten, die Liste ist aber schon geschlossen denn der TV Hasperbach wollte sowieso erst Organisationserfahrung unter den nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen sammeln. Läuft alles gut, darf sich die Zahl der Läufer im kommenden Jahr verdoppeln.

skyline