33 mal um den Hengsteysee...

33 mal ist ein Franzose gestern um den Hengsteysee gelaufen. Er hat damit eine Runde mehr geschafft, als der Hagener Adrian Rewig. Die beiden haben am "2. NRW-Backyardlauf" teilgenommen.

© Foto: Martin Stay

Man muss das schon wollen: 33 x um den Hengsteysee, das sind 221 Kilometer, und die hat Ray Qi aus Paris seit dem Start am Samstag um 10 Uhr absolviert.


70 Läufer waren angetreten, die letzten Runden drehten am Sonntag Nachmittag dann noch drei von ihnen: Adrian Rewig aus Hagen, Matthias Kröhling aus Köln und eben Ray Qi.


Backyardlauf, das ist ein relativ ungewöhnliche Format für Ultraläufer: eine Stunde hatten sie für eine Seeumrundung Zeit - wer früher ankam, und das waren die meisten, musste erst bis zum Startschuss für die nächste Runde warten. einmal um den See sind 6,7 Kilometer.

skyline