50 Jahre Freilichtmuseum

Das Hagener Freilichtmuseum feiert im nächsten Jahr den 50sten. 1973 ging das Museum im Mäckingerbachtal an den Start. Eine Jubiläumsausstellung soll an die kunterbunten 1970er Jahre erinnern, dafür werden nun technische Objekte gesucht.

© Radio Hagen

Es geht um alte Telefone, Plattenspieler oder Fernseher aber auch Küchenkram wie Mixer oder Mikrowellengeräte aus der Zeit. Auch zum Beispiel Bonanza-Räder sind willkommen. Die 70er haben nicht nur Freizeit und Haushalt verändert, auch die Arbeitswelt erlebte durch moderne Technik einen großen Strukturwandelt.

All das will die Jubiläumsausstellung im nächsten Jahr aufgreifen. Wer dem Freilichtmuseum Objekte aber auch Geschichten oder Fotos zur Verfügung stellen möchte, sollte sich einfach melden.

Email an: 1970er-Ausstellung@lwl.org oder Telefon 02331-7807111

Weitere Meldungen

skyline