600 Masken genäht

Inzwischen sind es fast 600 selbstgenähte Mund-Nasen-Schutze, die durch das Engagement der Pauluskirchengemeinde übergeben werden konnten. Und zwar an die Hagener Feuerwehr, die Freiwilligen-Zentrale, Pflegeheime und Privatpersonen. 


© Radio Hagen - Stadt Hagen


„Die Menschen an den Nähmaschinen sind nach wie vor sehr fleißig", sagt Pfarrerin Elke Schwerdtfeger. „Außerdem erhalten wir sehr viele Stoffspenden - das ist ebenso toll.“ Die Gemeindepfarrerin bittet auch weiterhin um Unterstützung. Durch die Organisation von Produktion und Verteilung hat Elke Schwertfeger darüberhinaus viele neue Kontakte geknüpft. Und das hat auch für einen anderen Bereich ihrer täglichen Arbeit einen guten Effekt: „Auch, wenn alles aus sicherer Distanz geschieht, haben sich so schon viele wichtige und seelsorgerische Gespräche ergeben.“



skyline