68 Coronainfizierte heute

Die Zahl der Coronafälle steigt weiter. Aktuell meldet die Stadt Hagen 68 Infizierte. Das ist die höchste Zahl seit drei Monaten.

© Quelle: Stadt Hagen

Im Juni hatten wir Infiziertenzahlen im niedrigen einstelligen Bereich - und die Hoffnung, dass es bald vorbei sein könne mit Corona. Seit der zweiten Juniwoche sind die Infektionszahlen wieder angestiegen. Mit 68 Infizierten haben wir nun einen neuen hohen Stand, den wir zuletzt am 13ten Mai hatten. Die Stadt geht davon aus, dass es im wesentlichen die Lockerungsmaßnahmen und Urlaubsrückkehrer sind, derentwegen die Infektionszahlen wieder in die Höhe gehen. Mit den heute aktualisierten Zahlen meldet die Stadt sieben neu erkrankte Hagener und drei, die von ihrer Infektion wieder genesen sind.

Die Stadt appelliert an die Hagener, die Coronaschutzbedingungen einzuhalten und den Hausarzt zu informieren, wenn man sich krank fühlt.


Hier gibt es einen Link, der informiert Reiserückkehrer, Kitamitarbeiter und Lehrer, wo sie einen Coronatest in ihrer Nähe machen können: https://www.coronatestpraxis.de/

skyline