70 Bäume gefährden den Verkehr

Im Naturschutzgebiet Mastberg und Weißenstein müssen an die 70 Bäume gefällt werden. Der Umweltausschuss hatte das Thema in dieser Woche auf der Liste. Die Bäume müssen aus Verkehrssicherungsgründen weg, sagt das Umweltamt.

© Todor Rusinov - Fotolia

Während die Diskussion um das Fällen von Bäumen im Hohenhof nach wie vor engagiert und zum Teil auch zornig läuft, sind weitere Baumfällarbeiten nichts, mit dem man sich neue Freunde schaffen kann.

Allerdings, sagt die Stadtverwaltung, wir waren schon vor zwei Jahren da, haben Bäume gefällt und eben diese 70 markiert. Sie gefährden den Verkehr der darunter liegenden B 7 und der Hünenpforte.


Das eigentliche Naturschutzziel des Gebietes werde nicht grundsätzlich gefährdet. Spezialunternehmen werden die Fällarbeiten mit Seilklettertechnik vornehmen - das soll den Restwald dort schonen. Die gefällten Bäume werden dort liegen gelassen.

skyline