80 Prozent fahren wieder Bus

In Hagens Bussen fahren schon wieder 80 Prozent der Fahrgäste im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit. Direkt nach Beginn der Pandemie waren die Zahlen auf 25 Prozent abgesunken.

© Radio Hagen

In Hagens Bussen fahren schon wieder 80 Prozent der Fahrgäste im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit. Direkt nach Beginn der Pandemie waren die Zahlen auf 25 Prozent abgesunken. Das hat die Hagener Straßenbahn gestern im Unterausschuss Mobilität berichtet. Außerdem hat die Straßenbahn AG mehrere Schnellbuslinien beim VRR angemeldet, zum Beispiel nach Dortmund zur Uni und zum Hauptbahnhof, nach Hattingen und nach Menden. Der VRR entscheidet, welche Linien ausgewählt werden. 2022 könnten die ersten Schnellbusse dann starten. Eine gute Nachricht gabs im Unterausschuss auch für den Radverkehr in unserer Stadt: Im Haushalt sind 82 000 Euro für 160 Fahrrad-Anlehn-Bügel eingestellt. Mit der Installation kann es jetzt losgehen.

skyline