88-Jährige zwei mal überfallen

Ein 88-jährige Frau ist in kurzer Zeit zwei mal hintereinander überfallen worden. Nun sucht die Polizei den Täter; der könnte in beiden Fällen der selbe gewesen sein.

© Antje - stock.adobe.com

Der erste Überfall war an einem Freitag Ende Januar: In Höhe der Gutenbergstraße riss ihr der Unbekannte die Handtasche mit Bargeld aus der Hand. Möglicherweise hatte er die Frau schon eine Zeit lang beobachtet. Nachdem Raub flüchtete er über die Dömbergstraße.

Der zweite Überfall war fünf Tage später am 26ten Januar. Der Täter stieß die Frau in der Bachstraße von hinten. Sie fiel hin und verletzte sich schwer. Er raubte die Tasche mit Geld. Von dem Mann gibt es eine Beschreibung auf unserer Homepage.


Beschreibung: männlich, ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, Schnauzbart (war kurz sichtbar), schlanke Statur, trug eine blaue OP-Maske, bekleidet mit schwarzer Steppjacke und einem Kapuzenpullover mit leuchtendroter Kapuzenmusterung, bei dem die Kapuze aufgesetzt war.

skyline