A45-Blitzer ab heute Geschichte

Er steht dort schon seit einigen Jahren und hat ordentlich Kasse gemacht. Jetzt wird der Blitzer auf der A45 vor der Lennetalbrücke aber abgebaut.

Nach sechs Jahren hat die Anlage ihre Aufgabe erfüllt, nämlich die Baustelle auf der Autobahn A45 im Bereich des Neubaus der Lennetalbrücke zu sichern. Aufgrund von Sanierungsarbeiten und der bevorstehenden Fertigstellung der Lennetalbrücke ist jetzt Schluss. Heute (Dienstag) wird die Blitz-Anlage erstmal abgeschaltet und kommt dann später ganz weg. Die präventive Maßnahme der Geschwindigkeitsüberwachung zur Unfallvermeidung hat in den sechs Jahren 24.900 Verstöße registriert. Spitzenreiter war ein Audifahrer, der mit 172 km/h. gemessen worden ist. Erlaubt sind 80. Der Stadt hat das Gesamteinnahmen rund 14,6 Millionen Euro gebracht.

skyline