Ab ins Gebirge! Aber warum?

Der Hagener Reisejournalist Philipp Laage nimmt uns mit. Sein neues Buch heißt "Gipfelrausch".

Wie der Name verrät, geht's ordentlich in die Höhe. Über allem die Frage: Warum sollte man sich den Stress eigentlich antun, auf Berge zu wandern oder sogar zu klettern?!

© Radio Hagen

In seinem Buch nimmt Philipp uns mit in sämtliche Gebirge dieser Welt. Wie ist es, in den Bergen unterwegs zu sein? Welche Unterschiede gibt es zwischen Alpen, Kaukasus oder Pamir-Gebirge? Philipp war dort überall, die Infos gibt's also aus erster Hand.

© Radio Hagen

...und wir wissen, dass Philipp sich Gedanken macht und ganz gezielt nichts beschönigt. Genau darum ging's nämlich in seinem ersten Buch "vom Glück zu reisen". Ist es das top bearbeitete Selfie, das bleibt? Oder sind es doch Eindrücke, Erfahrungen oder Begegnungen? Waren die zentralen Fragen... und jetzt, bei "Gipfelrausch"? Wer sollte es lesen?

© Radio Hagen

Falls ihr euch dazu zählt, solltet ihr euch mal reinlesen - ins neue Buch des Hagener Autors Philipp Laage: Gipfelrausch!

©
©
skyline