Anzeige
Abiturienten starten Petition
© Dmitry Vereshchagin - Fotolia
Teilen:

Abiturienten starten Petition

Viele Hagener Abiturientinnen und Abiturienten sind unzufrieden. Es geht um die Englisch-Klausuren vom letzten Freitag. Die Schülerinnen und Schüler sehen sich so ungerecht behandelt, dass sie jetzt gegen die Wertung vorgehen wollen.

Veröffentlicht: Dienstag, 27.04.2021 05:00

Anzeige

Sie haben eine Online-Petition gestartet, die inzwischen schon einige tausend Unterstützer gefunden hat. Die Klausuren seien zu umfangreich und schwierig gewesen. Ein echtes (aber vorher versprochenes) Entgegenkommen wegen der Corona-Lage habe es nicht wirklich gegeben, sagt zum Beispiel Jana:

Anzeige
Klausuren zu komplex
Anzeige

Schnell wurde klar: Es gibt einige, die sich über die Klausur aufregen. Deshalb haben die Hagener Schülerinnen und Schüler eine Online-Petition gestartet.

Anzeige
Petition gestartet
Anzeige

Die Abiturientinnen und Abiturienten wollen mit der Petition Druck machen und erreichen, dass die Klausuren besser oder zumindest mit Rücksicht auf die Umstände bewertet werden.

Anzeige
Forderung der SchülerInnen
Anzeige

Die Petition findet ihr hier. Habt ihr die Klausur am Freitag auch geschrieben und möchtet uns eure Meinung dazu mitteilen? Seid ihr vielleicht auch Lehrerin oder Lehrer und könnt etwas dazu sagen? Villeicht seid ihr komplett anderer Meinung oder könnt das Ganze nachvollziehen? Meldet euch gerne bei uns! Einfach per Sprachnachricht über unsere Radio Hagen-App oder auf den Anrufbeantworter: 2005885.

Anzeige
Anzeige
Anzeige