Absolut sinnlose Aktion

Im Bahnhofsbereich hat ein Mann gestern Früh völlig sinnlos die Kennzeichen von Autos abgerissen. Betroffen waren drei Streifenwagen der Polizei und zwei parkende Autos.

© ronstik - stock.adobe.com

Zeugen hatten gesehen, wie der Mann zunächst an einem Wagen der Bundespolizei herum hantierte und daraufhin die Hagener Polizei alarmiert. Die Beamten trafen den 49-Jährigen Mann vor dem Bahnhof, das Kennzeichen der Kollegen lag zwischen Mülltonnen.

Während die Polizisten eine Anzeige aufnahmen, stellten sie fest, dass auch an ihrem Streifenwagen das Kennzeichen fehlte. Wenig später wurde ein weiterer Polizeiwagen direkt vor der Wache Innenstadt ohne Kennzeichen entdeckt, dazu kamen die beiden parkenden Autos.

Außerdem soll der Mann ein weiteres Auto beschädigt und einen Motorroller umgeworden haben. Er wurde vorerst festgenommen und muss mit diversen Anzeichen rechnen. Es geht um Diebstahl, Sachbeschädigung und den Verstoß gegen die Ausgangssperre.




Weitere Meldungen

skyline