Abstimmaschenbecher

Weggeworfene Kippen sind einfach ekelig. Weltweit viele Billionen Kippen achtlos auf die Straße in den Wald oder an den Strand geschnippt. Und jeder der raucht und mal ganz ehrlich zu sich ist muss wahrscheinlich zugeben, dass einige auch von ihm kommen. Hotspots, auch in Hagen sind Bushaltestellen. Dagegen will der Hagener Entsorgungsbetrieb jetzt etwas neues tun, Radio Hagen Reporter Christian Hartlieb.



© Radio Hagen

Warum heißt das Ding denn Abstimmaschenbecher?

© Radio Hagen


So einen Aschenbecher kann man auch schnell mal übersehen? Glaubst du das Projekt hat eine Chance.....und damit ja auch die Umwelt?

© Radio Hagen

In Hagen gibts jezt Abstimmaschenbecher. Heute ist das Pilotprojekt in Haspe am Torhausan den Start gegangen. Schön ist, dass man immer sehen kann, wieviele Kippen bereits im Aschenbecher gelandet sind. Radio Hagen bleibe drann an der Geschichte. Wir gucken ob die Hagener beim Abstimmaschenbecher mitmachen.

© Radio Hagen
skyline