Achtung Abzocke

Die Polizei hatte sofort gewarnt - wir hatten die Warnung direkt ins Programm genommen. Trotzdem hat es einen 85-Jährigen erwischt. Er fiel auf die Abzocke herein. Der Schaden: ein fünfstelliger Bargeldbetrag.

Denn: auf die versprochene Quittung nach der Übergabe wartete der Senior in der Nähe des Josefs-Hospitals vergeblich. Die Polizei hatte uns am Mittwoch von vier Fällen berichtet, bei denen vor allem ältere Leute angerufen worden sind. Von ihnen fiel keiner auf die Masche rein. Angebliche Familienangehörige melden sich dabei per Telefon. Man sei an Corona erkrankt, befinde sich im Krankenhaus und brauche dringend Geld für ein lebenswichtiges Medikament. Das Geld würde dann jemand vom Krankenhaus abholen. Der Rat der Polizei: Kein Geld rausgeben, im Zweifel das Telefongespräch einfach beenden und dann die Polizei informieren.


Täterbeschreibung:

Trickbetrüger bringen mit Corona-Masche Senior um sein Erspartes - Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline