Aktion der Polizei gegen Taschendiebstahl

Einmal nicht aufgepasst und es ist passiert. Geld und/oder Handy sind plötzlich verschwunden. Taschendiebstahl ist in diesem Jahr wieder häufiger in Hagen geworden. Aus diesem Grund möchte sich die Hagener Polizei jetzt für mehr Aufmerksamkeit einsetzen.

Kurz nicht aufgepasst und das Portemonnaie ist verschwunden. Taschendiebe werden immer schneller und der Verlust bleibt oft lange Zeit unentdeckt. Im späteren Verlauf gestaltet es sich oft schwierig, den genauen Zeitpunkt oder eine Person beschreiben zu können. Nur sehr wenige Taschendiebstähle können jedes Jahr überhaupt aufgeklärt werden.

Aus diesem Grund möchte die Hagener Polizei sich jetzt für mehr Aufmerksamkeit einsetzen. Auf dem Friedrich-Ebert Platz zum Beispiel. Mit einer großen, leuchtenden Warnung auf dem Boden und mit Möglichkeiten zur Beratung. Neben Kräften der Polizei und Beamten der Kriminalprävention, stand auch die Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh zu Gesprächen bereit.

Unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/ finden Interessierte Tipps zum Schutz und eine Videoreihe dazu, wie die Täter bevorzugt vorgehen.

skyline