Aktionstag Spielsucht

Mehr Tabakkonsum, erhöhter Alkoholmißbrauch, mehr Glücksspiel. Die Corona-Krise hat das Suchtverhalten vieler Menschen beeinflußt, auch bei uns in Hagen.




© Radio Hagen

Auch wenn die Spielhallen fast drei Monate lang geschlossen waren, gab es doch die Möglichkeit zum Online-Spielen – gerade in der Corona-Zeit offensiv von den Anbietern beworben. Das greift heute die Fachstelle Sucht des Blaukreuz-Zentrums Hagen auf. Aus Anlass des bundesweiten Aktionstages gegen Glücksspielsucht sind die Mitarbeiterinnen heute als wandelnde Infostände in der Innenstadt unterwegs und suchen den Kontakt zu den Menschen – trotz Corona. Ab 14 Uhr kann man sie ansprechen. Beraten lassen kann man sich außerdem jederzeit und kostenlos – nur eine Anmeldung ist dafür nötig.


Fachstelle Sucht des Blauen Kreuzes, Körnerstraße 45, 58095 Hagen, 02331/9337450 (bitte unbedingt vor einem Besuch anrufen)


skyline