Aktuell: Corona in Hagen

Auch heute ist Hagen mit seinem Corona-Infektionswert in sieben Tagen im roten Bereich. Die Kennzahl liegt bei 52,5 gestern waren es 55,5. Damit ist aktuell eine leichte Verbesserung zu verzeichnen aber die sagt nur wenig aus.

Wer sich die Corona-Informationen auf der Seite der Stadt Hagen ansieht, mag darüber staunen: Heute haben wir unterm Strich einen Infizierten mehr als gestern. Trotzdem ist der maßgebende Wert von Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gesunken. Es handelt sich dabei um einen statistischen Effekt. Im Grunde ist einfach der Durchschnittswert innerhalb dieser sieben Tage gesunken. Denn am ersten Oktober war ein deutlicher Sprung nach oben zu verzeichnen. Dieser Sprung fließt nicht mehr in die aktuelle Berechnung mit ein.

Im Moment ist die Lage labil, ein Trend nicht abschätzbar.

skyline