Aktuelles vom Krisenstab

An Silvester wird es in Hagen kein Verbot von Feuerwerkskörpern geben. Der Krisenstab appelliert aber an alle Menschen in der Stadt, auf das Böllern in diesem Jahr zu verzichten. Auch Schulen und Heime standen bei der Sitzung gestern im Fokus. 

Künftig muss an allen Schulen ab Klasse 8 ein Mindestabstand von anderthalb Metern eingehalten werden. Wenn das aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, müssen die Schulleitungen entsprechende Alternativen vorschlagen. Möglich wäre zum Beispiel Wechselunterricht oder eine Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht, so der Vorschlag der Stadt, der allerdings vom Land genehmigt werden muss. Da es aktuell über 80-Corona-Fälle in unterschiedlichen Pflegeheimen gibt, soll es künftig mehr Schnelltests für das Personal geben. Damit soll verhindert werden, dass Mitarbeiter ohne Symptome das Virus in die Heime tragen.


Die Einzelheiten könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline