Album der Woche: Aloe Blacc - All Love Everything

Er ist zurück: US-Amerikaner Aloe Blacc hat ein neues Album auf den Markt gebracht. Es heißt "All Love Everything". In den Texten beschäftigt er sich mit vielen Themen und bedient einige musikalische Genre - unser Album der Woche.

Soul, R'n'B und Pop - da ist Aloe Blacc zuhause. Der mittlerweile über 40-jährige Kalifornier hat sich vor allem mit seinem Megahit "I Need A Dollar" weltberühmt gemacht. Nun ist sein nächstes Studioalbum auf dem Markt. "All Love Everything" kommt mit tiefgreifenden Texten daher, die sich vor allem auf die Erfahrungen mit seiner Familie beziehen. Der erste Track des Albums heißt nicht umsonst "Family".

©

Sound und inhaltliche Tiefe machen "All Love Everything" zu einem sehr stimmigen Album, das von den Kritikern größtenteils gelobt wird. Egbert Nathaniel Dawkins - so heißt Blacc eigentlich - ist sich neben seinen bekannten musikalischen Genre auch mal nicht zu schade für ein paar Country-Elemente und sehr viel Rhythmik.

Aloe Blacc - My Way (Official Music Video)

Weitere Meldungen

skyline