Album der Woche: Camila Cabello - Familia

Das dritte Studioalbum von Camila Cabello ist raus. "Familia" heißt es. Es wird persönlich, autobiographisch. Cabello erzählt von psychischen Problemen, die sie im Vorfeld erlebt hatte. Mehr zum Album gibt es hier in unserer Rubrik.

Die dreifach Grammy-nominierte, mit Multiplatin und Charterfolgen ausgestattete Künstlerin und Superstar Camila Cabello veröffentlicht nach ihrer letzten Blockbuster-Single "Bam Bam" jetzt ihr erwartetes, drittes Album "Familia". Mit dem Fokus Track "Psychofreak" steht der nächste Hit in den Startlöchern. Als Feature unterstützt Camila dabei Willow. Cabello hat über psychische Probleme während der Produktion ihres aktuellen Albums "Familia" gesprochen. "Ich war am Anfang vor Angst wie gelähmt und befand mich in der schlimmsten psychischen Verfassung aller Zeiten", sagte die 25-Jährige dem Magazin "People". "Und dann habe ich zu Beginn der Pandemie eine Pause eingelegt. Ich begann mit einer Therapie und versuchte, mich besser zu fühlen."

Während der Therapie sei es ihr Ziel gewesen, sie selbst zu werden. Ihr Gedanke sei gewesen: "Wenn dieser Prozess mir nicht dabei hilft, mich besser zu fühlen, und wenn ich nicht ehrlich und verletzlich und ungefiltert bin, dann sehe ich nicht, wie das funktionieren soll", erklärte die Sängerin. "Das war meine Absicht. Ich wollte einfach ich selbst sein." Das Album, das in dieser Zeit entstanden sei, sei komplett autobiografisch, so Cabello.

Wie es klingt? Davon könnt ihr euch hier selbst ein Bild machen.

(mit dpa)

Camila Cabello mit dem Fokustrack "Psychotrack" von ihrem neuen Album "Familia" zusammen mit Willlow

Weitere Meldungen

skyline