Album der Woche: Johannes Oerding - Plan A

Johannes Oerding meldet sich mit dem siebten Studioalbum "Plan A" zur Herbstzeit zurück. Was die Fans erwartet, erklärt er im Vorfeld. Spoiler: Es wird NOCH persönlicher.

Was wäre Johannes Oerdings Plan B, würde es mit der Musik nicht so gut laufen? Keiner. Denn eine Alternative kam für ihn eigentlich nicht in Frage. Der 40-Jährige hat seit über einem Jahrzehnt an seinem Status als Popstar in Deutschland und Europa gearbeitet. Von einer Pause oder Ruhe ist bei ihm trotzdem nicht die Rede. Nach dem Platinalbum "Konturen" und der anschließenden (Corona-)Tour kommt mit "Plan A" seine neue Platte auf den Markt. Er garantiert: "Ich lasse noch mehr die Hosen runter." Was zu bedeuten hat: Er setzt sich mit Familie, Freunden, Beziehungen und sich selbst auseinander. "Meine Songs waren immer persönlich, aber diesmal habe ich mich gefragt, was uns menschlich und emotional macht. [...] Ich habe mich mehr mit dem bfasst, was direkt um mich herum passiert", erklärt Oerding. Sein mittlerweile siebtes Studioalbum hört ihr hier an dieser Stelle.

Die Single des deutschen Popstars Johannes Oerding - Plan A - passend zum neuen Album.

Weitere Meldungen

skyline