Alice Merton - Island

Alice Merton bringt mit "Island" eine neue, weitere Single auf den Markt. Wir haben sie für euch im besten Mix.

Nach der ersten Single "Vertigo" hat Alice Merton gleich zwei neue Songs "Hero" und "Island" auf einmal veröffentlicht. Wir stellen euch "Island" vor, er ist der Kontrapunkt zu "Hero". "'Island' ist voll von Verzweiflung, Angst und dem überwältigenden Bedürfnis, nicht aufzugeben. Ich habe mir die Situation zweier Menschen vorgestellt, die auf dem Meer ertrinken. Der eine versucht mit all seiner Kraft und Energie, den anderen ans Ufer zu ziehen und zurück ins Leben zu bringen", so Alice über den Song.

Trotz ihrer gegensätzlichen Klänge und Themen sind die beiden Songs dadurch vereint, dass sie von der Hoffnung erzählen. Alice erklärt: "'Island' bekennt sich zum Kampf und zum Wunsch, gemeinsam zu überleben, während 'Hero' einen Waffenstillstand ausruft und eine Flagge schwenkt, um seine Kapitulation zu verkünden."

Alice Merton mit ihrer neuen Single "Island"

Weitere Meldungen

skyline