Alkoholfahrt in Boele

In Boele gab es gestern Abend eine offene Tür der besonderen Art. Es geht um einen betrunkenen Autofahrer, der überhaupt nicht mehr Herr der Lage war. Zeugen hatten deswegen die Polizei gerufen.


© Markus Weissenfels/FUNKE Foto Services

Der Mann war zunächst zu Fuß auf der Pillauer Straße aufgefallen, da war er schon sehr unsicher unterwegs. Als er im Auto saß, brauchte er mehrere Versuche, um von seinem Stellplatz zu kommen. Danach fuhr er mit geöffneter Fahrertür davon.

Offenbar drehte er eine Runde, die Polizei konnte ihn dann wieder auf der Pillauer Straße stoppen. Der 71-Jährige trug nur einen Schuh und war so betrunken, dass er sich am Streifenwagen festhalten musste. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Danach musste er eine Blutprobe, den Führerschein und die Autoschlüssel abgeben. Das Verkehrskommissariat hat die Anzeigenbearbeitung übernommen.

Weitere Meldungen

skyline