Allerwelthaus sucht Verstärkung

Berufliche Erfahrung sammeln und kreativ werden. Das ist ab September im Allerwelthaus möglich. Das freie Kulturzentrum sucht noch jemanden für den Bundesfreiwilligendienst. Das Allerwelthaus beschäftigt schon lange sogenannte Bufdis, in der Regel gibt es eine Stelle jeweils für ein Jahr.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Luisa absolviert gerade ihren Bundesfreiwilligendienst im Allerwelthaus. Das freie Kulturzentrum wird seit sieben Jahren von Bufdis unterstützt - und sucht die nächste oder den nächsten. Ab September ist die Stelle wieder frei. Luisas Nachfolgerin oder Nachfolger sollte folgendes drauf haben:

© Radio Hagen

...genau, weil's da eben viel um Planung und Kommunkation geht. Was ist sonst noch wichtig? Offenheit, Interesse an Menschen und Eine Welt- und Nachhaltigkeitsthemen, sagt das Allerwelthaus. Wenn man dann an Bord ist, sammelt man viele und ganz unterschiedliche Erfahrungen - wie eben Luisa:

© Radio Hagen

Langweile gibt's eigentlich nie, sagt Luisa. Es gibt ja hoffentlich bald auch wieder viele Veranstaltungen in der Einrichtung oder drum herum. Und, wer das Allerwelthaus kennt, weiß: Die Wertschätzung im Haus ist groß! Alle, die dort arbeiten, machen das richtig gerne. Luisa würde auch wieder als Bufdi einsteigen und empfielt das auch allen, die gerade noch überlegen...

© Radio Hagen

Falls ihr interessiert seid: Das Allerwelthaus erreicht ihr telefonisch unter der 0233121410, per Mail an info@allerwelthaus.org und natürlich über die Homepage mit allen weiteren Infos.


skyline