angebliche Polizisten

Die Nummer mit der angeblichen Polizei am Telefon hat sich in Hagen herumgesprochen. Bei einer älteren Frau auf Emst hatte die Betrugsmasche keinen Erfolg. Die Frau war gegen Mittag von einer angeblichen Polizistin angerufen worden.

© chalabala - Fotolia

Nach dem Überfall auf eine andere ältere Dame habe man einen Zettel mit den Kontaktdaten der Emsterin bei den Tätern gefunden. Auf dem Zettel sei auch ein Hinweis auf Bargeld und Gold in ihrer Wohnung gewesen. Die Frau hat genau richtig reagiert. Sie sagte: Ich habe keine Wertgegenstände und beendete das Gespräch. Danach informierte sie die echte Polizei.

Die warnt noch einmal vor dieser Betrugsmasche. Echte Polizisten würden niemals Wertgegenstände abholen. Im Zweifel solle man immer die 110 anrufen.

Weitere Meldungen

skyline