Angler machen sauber

Frühjahrsputz geht auch bei Wind und Wetter. Allerdings hatten die Angelfreunde in Hohenlimburg am Wochenende Glück mit dem Wetter. Pünktlich zum Start der Lenneuferreinigung hörte der Regen auf.

© Benjamin Klar

Die Angler sorgen seit Jahren immer im Frühjahr für Odnung und hatten auch dieses Mal gut zu tun. Rund zwei Tonnen Müll wurden eingesammelt. Dazu gehört der übliche Unrat, dazu gehört aber auch immer mehr Sperrmüll.

Frühjahrsputz an der Lenne© Benjamin Klar
Frühjahrsputz an der Lenne
© Benjamin Klar

Den Anglern ist auch aufgefallen, dass in der Pandemie mehr Leute als sonst die Natur vor Ort für Freizeitaktivitäten nutzen. Das ist völlig in Ordnung, nur hinterlassen einige Leute immer wieder ein Schlachtfeld. Auch das haben die Angelfreunde ehrenamtlich beseitigt. Unterstützung gab es vom Hagener Entsorgungsbetrieb.




skyline