Antworten auf offene Fragen

Die Kassenärztliche Vereinigung entschuldigt sich für die chaotische Vergabe der Impftermine. Am Montag waren die Buchungssysteme wegen der hohen Nachfrage zusammengebrochen. Seitdem gab es immer wieder neue technische Probleme, so die Kassenärztliche Vereinigung. 

© Alexander Raths - Fotolia

Die Software zeigte in den letzten Tagen immer wieder Termine an, die bereits vergeben waren. Dieses Problem sei laut der Kassenärztlichen Vereinigung nun behoben. Wer einen Erst- aber keinen Zweittermin bekommen hat, der erhält bei seiner ersten Impfung vor Ort einen entsprechenden Folgetermin. Künftig werden immer wieder neue Termine freigeschaltet. Wie viele das sind, ist abhängig davon, wie viel Impfstoff bereitgestellt wird. Eine Übersicht mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline