AOK Firmenlauf 2022

Die Krankenkasse AOK macht den Firmen in Hagen Beine. Dafür sollen die Beschäftigten möglichst jetzt schon trainieren. Ende September gibt es wieder den AOK-Firmenlauf. Die Veranstaltung musste in den letzten zwei Jahren wegen Corona ausfallen. Nun werden wieder 1500 Leute erwartet, die auf der 7,2 Kilometer langen Strecke laufen oder walken.

© AOK/hfr

Den Firmenlauf gibt es seit einigen Jahren, er war aber noch nie so wertvoll wie heute. Corona hat die Arbeitswelt verändert, nach Monaten im Homeoffice fehlt es vielen Leuten an Bewegung. Gleichzeitig ist der Kontakt unter Kolleginnen und Kollegen geringer geworden. Beim Firmenlauf geht es auch darum, das Betriebsklima zu fördern und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

Termin ist am 29. September, los geht es am frühen Abend. Interessierte Teams können sich schon jetzt bei der AOK anmelden.

https://hagener-firmenlauf.de/

Weitere Meldungen

skyline