AOK verschiebt Firmenlauf

Die Krankenkasse AOK hat ihren für den Anfang Mai geplanten Firmenlauf verschoben. Coronabedingt soll er nun im September starten.

© Radio Hagen

Geplant war der Lauf für Anfang Mai. Und nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre bereiten sich deutlich über 1000 Läufer aus der Stadt auf das Event am Hengsteysee vor. Der neue Termin ist der 24. September. Die bisherigen Anmeldungen bleiben dabei gültig.

Bis jetzt ist noch unklar, ob im Herbst der Rundweg um den See wieder funktkoniert. Wegen eines Hangrutsches am Herdecker Ufer im vergangenen Sommer hatte die AOK bereits eine Alternativstrecke geplant, die komplett auf der Hagener Seite liegt und 5 Kilometer lang ist.


Wer am neuen Termin nicht teilnehmen kann: kontakt@aok-firmenlauf-hagen.de

Weitere Infos: www.aok-firmenlauf-hagen.de

skyline