Apotheken beklagen Aggression

Hagens Apotheker beklagen zunehmend aggressives Verhalten der Kundschaft. Außerdem sei die Zahl der gefälschten Impfpässe spürbar gestiegen. Beides führt Jörg Pesch von der Bezirksgruppe Hagen im Apothekerverband Westfalen-Lippe auf die Einführung der 3-G-Regel zurück.

© Radio Hagen

Mit einem gefälschten Impfpaß durch die Prüfung der Apotheken zu kommen, sei aber unwahrscheinlich, sagt Pesch. Im Verdachtsfall würde sofort die Polizei kontaktiert. Das sei auch nötig, weil die potentiellen Betrüger immer aggressiver auftreten. Ebenso wie Leute, die keinen Test-Termin zu einem gewünschten Zeitpunkt erhalten. Man könne aber die Testkapazitäten nicht beliebig ausweiten. Sein Appell: Am besten impfen bzw. boostern lassen, das ist der beste Schutz für einen selbst wie auch für alle anderen - und es erleichtert allen das Leben enorm.

skyline