Arbeiten am Hengsteysee

Eine komplette Umrundung des Hengsteysees soll schon bald wieder möglich sein. An der abgesperrten Stelle am Seeschlösschen wird Mitte Juni eine provisorische Holzbrücke gebaut.

© Stadt Herdecke

Anfang Oktober lösten sich Teile des Hangs am Seeschlösschen. Die entsprechende Stelle ist aktuell noch gesperrt. Die geplante Nadelholz-Brücke soll 15 Meter lang, etwas mehr als einen Meter breit sein und auf die vorhandene Asphaltdecke gesetzt werden. Dazu soll ein Geländer entlang der Brücke entstehen. Radfahrer müssen dann auf der Brücke absteigen und ihr Rad schieben, damit es nicht zu Unfällen kommt. Außerdem sorgt auf der Seite des Sees ein umgekippter Baum für eine weitere Baustelle, um die sich parallel gekümmert wird. Die kompletten Arbeiten kosten etwa 28.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline