Aufräumen in der Stadt

Der Hagener Entsorgungsbetrieb hilft weiter beim Aufräumen nach der Überflutung. Auch heute werden Elektroschrott und Sperrmüll eingesammelt. Es geht darum, den Menschen zu helfen, die überflutet worden sind und nun Keller und auch Wohnungen entrümpeln müssen.

Der HEB kommt mit Sperrmüllwagen und Containern vorbei und sammelt die Sachen kostenlos ein. Wichtig: Sperrmüll, Elektroschrott und Schadstoffe müssen getrennt entsorgt werden. Es geht nach und nach in alle von Fluten betroffenen Stadtteile. Manche Bereiche werden mehrfach angefahren, nicht alle Leute konnten schon ihre Keller räumen.

Heute ist der HEB in der Innenstadt und in Hohenlimburg unterwegs. Außerdem werden im Hagener Süden Priorei, die Selbecker und die Osemundstraße angefahren.

Weitere Meldungen

skyline