Aus dem Polizeialltag

In Hohenlimburg ist das Ende einer Beziehung zum Fall für die Polizei geworden. Dort hatten zwei Zeuginnen einen ungewöhnlichen Vorfall beobachtet. An der Berliner Allee hatte eine Frau eine Flasche aus der Tasche gezogen und die Flüssigkeit darin auf einem parkenden Auto verteilt.

© Radio Hagen

Danach zog sie mit ihrem Hund an der Leine davon. Die Zeuginnen informierten daraufhin den Besitzer des Autos, einen Nachbarn. Der stellte fest, dass die Flüssigkeit sogar in die Lüftungsschlitze gelaufen war, und rief die Polizei.

Die Frau mit Hund war die Ex-Frau des Autobesitzers, gegenüber der Polizei stritt sie zunächst alles ab. Verdächtige Flecken an ihrer Bekleidung und eine leere Flasche Flüssigdünger im Mülleimer belegten aber etwas anderes. Warum die Frau ausgerechnet Flüssigdünger über das Auto geschüttet hatte und wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline