Aus für Batterie-Produktion

Der Batteriehersteller Hawker wird die Produktion in Wehringhausen schließen. Das hat uns Geschäftsführer Magnus Becker bestätigt. Betroffen sind 200 Arbeitsplätze.

© Radio Hagen

Die Beschäftigten wurden bereits von der Geschäftsleitung informiert, nun gehe es darum, mit dem Betriebsrat einen Sozialplan zu erarbeiten. Grund für die Schließung der Produktion sind massive Verluste, die Auslastung der Werkes lag in diesem Jahr unter 50 Prozent.

Die Konzernzentrale hat sich deswegen zu diesem Schritt entschieden. 180 Arbeitsplätze im Bereich Verwaltung sollen bestehen bleiben. Die Schließung der Produktion ist für die betroffenen Mitarbeiter und das Hagener Unternehmen ein harter Schlag. Der Betrieb, ursprünglich AKKU, gehört seit über 130 Jahren zu Hagen.

Weitere Meldungen

skyline