Ausgesetzte Welpen: PETA setzt Belohnung aus

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag (10.12.23) einen Karton mit fünf Hundewelpen ausgesetzt. Die Hunde waren gerade erst auf die Welt gekommen. Jetzt sucht neben der Polizei auch die Tierschutzorganisation PETA nach den Tätern.

© Quelle: Polizei Hagen

Fund in der Nacht

Die Tiere hatten Glück. Nachdem sie in der Bahnhofsstraße ausgesetzt wurden, kam ein 32-jähriger Mann vorbei. Er hörte Geräusche aus dem Karton, in dem sich die Hunde befanden, öffnete ihn und fand die fünf Rhodesian Ridgebackwelpen. Bei Temperaturen knapp über Null entschied der Mann, die Hunde mitzunehmen und zur Polizei zu bringen. Die Beamten leiteteb das Paket ans Tierheim weiter, wo die Hunde versorgt wurden.

Polizei & PETA

Für die Polizei ist die Sache noch nicht zu Ende: Sie ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. PETA bietet zusätzlich 500 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter führen. Die Tierschutz-Organisation weist neben der Belohnung darauf hin, dass das Aussetzen von Tieren strafbar ist. Der Tatbestand der Tierquälerei kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

Weitere Meldungen

skyline