Auto ruft um Hilfe

Zu einem sehr ungewöhnlichen und spektakulären Einsatz ist die Feuerwehr am Dienstag (11.04.) ausgerückt. Die Notrufzentrale war von einem Automobilhersteller informiert worden, dass an der Vogelsanger Straße in Haspe eine Person einen Unfall gehabt habe und in Not sei.

Der Automobilhersteller habe über die Freisprecheinrichtung auch mit der Person gesprochen. Sie klagte über Atemprobleme. Die Feuerwehr konnte am angegebenen Ort aber niemanden in Not entdecken. Anhand von GPS-Daten des Automobilherstellers stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit Wucht durch ein Garagentor gebrettert war, sich das Tor danach aber wieder geschlossen hatte. Die Garage war einsturzgefährdet. Die Feuerwehr rettete die Person anschließend. Hätte der Automobilhersteller nicht die Feuerwehr informiert, wäre die Person niemals so schnell entdeckt worden.

Weitere Meldungen

skyline