Autokino geht weiter

Das Autokino auf dem Höing geht weiter. Noch in dieser Woche soll es die nächsten zwei Kinoabende geben. Es wird auch deutlich mehr Platz für Zuschauer geben.

© Alex Talash

Das Autokino war ein ziemlich durchschlagender Erfolg. Die Arens Veranstaltungen-Verwaltungs GmbH und das Hagen Marketing setzen das Konzept fort und legen noch einen drauf: Statt 80 können nun 200 Autos zum Kinoabend kommen. Die Leinwand wird mit 98 Quadratmetern deutlich größer, der Filmton kommt weiterhin über das Autoradio. Die Frequenz wird dann Ort durchgegeben. Einlass ist jeweils zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn, außerdem gibt es Popcorn und Nachos.

Die Hardware soll künftig außerdem für andere kulturelle Einrichtungen zur Verfügung stehen. Im Moment laufen Gespräche mit dem Theater, den Kirchen oder Musikern. Die erste Bestätigung gibt's von unserem Comedian Friedel Hiersenkötter. Er tritt kommende Woche Donnerstag auf dem Höing auf - um 21 Uhr.


Informationen, Programm und Tickets unter www.autokino-hagen.de

Weitere Meldungen

skyline