Babys im heißen Auto gelassen

Ein Vater hat zwei sechs Monate alte Babys in seinem Auto in der Sonne stehen gelassen. Polizei und Feuerwehr befreiten die Kinder aus dem heißen Auto.

Zeugen bemerkten die Zwillinge im Auto, eines der Kinder weinte lautstark. Das Auto stand in der Sonne, die hintere Seitenscheibe war ein paar Zentimeter heruntergelassen.

Die Feuerwehr ging von einer Gefährdung der Kinder aus, schlug die Scheibe ein und holte die Kinder aus dem Fahrzeug. Sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Eine Stunde nach der Befreiung der Kinder kam der Vater. Die Kinder hätten geschlafen, und er hätte sie nicht wecken wollen, sagte er. Eine Gefahr hätte für sie zu keiner Zeit bestanden.

Kurze Zeit später kam die Mutter dazu - sie sah das genauso wie ihr Lebensgefährte.

Die Polizei verständigte das Jugendamt.

skyline