Basketball für Grundschüler

Für Kinder waren die letzten Monate ja besonders hart. Weniger Treffen mit Freuden, weniger Rausgehen und viele konnten nicht einmal zur Schule. Gut, dass es jetzt in den Ferien auch hier in Hagen wieder einige Freizeit-Angebote gibt. Eins davon ist zum Beispiel das Grundschul-Camp von Phoenix Hagen. Das ging gestern in der Käthe-Kollwitz-Halle los. Die Kids können sich hier eine Woche in Sachen Basketball austoben. Das macht natürlich ordentlich Spaß.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Wer natürlich auch nicht fehlen darf, sind die Coaches. Die passen auf, dass keiner Quatsch macht, spielen aber auch selbst mit. Marvin Waltenberg vom Betreuer-Team weiß, worauf es ankommt.

© Radio Hagen

Und ganz am Ende, also am Freitag, gibts dann den großen Showdown: Ein Spiel Kids gegen Coaches. Die Kleinen sind sich des Sieges auf jeden Fall sicher.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline