Baustelle Talbrücke Volmarstein

Für alle auf der Autobahn 1 gibt es gibt eine gute Nachricht. Dort wird die Talbrücke Volmarstein zwischen Hagen und Wetter komplett abgerissen und erneuert. Die erste Hälfte der neuen Brücke ist fertig und kann morgen/Donnerstag in Betrieb genommen werden.


 

© Alex Talash

Der ganze Verkehr kann auf diesem neuen Teilstück fahren. Die Baustelle geht nun auf der anderen Seite weiter. Die zweite Hälfte der alten Brücke wird abgerissen und neu gebaut.

Je nachdem, wie sich der Verkehr auf dem neuen Teilstück der Brücke entwickelt, kann kurz über lang auch die Auffahrt Volmarstein Richtung Bremen wieder frei gegeben werden. Kilometerlange Umwege wären damit Geschichte. Die alte Talbrücke Volmarstein ist 60 Jahre alt, sie war mittlerweile stark beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline