Benefizkonzert für Sportprojekt

Sport ist ein Schlüssel zur Integration. Das sagt der Soroptimist-Club Hagen und sammelt Spenden für das Hagener Projekt "Integration durch Sport". Dafür ist ein Benefizkonzert zum 100-jährigen Bestehen der internationalen Organisation geplant.


© Radio Hagen

Der Geburtstag war zwar schon im letzten Jahr, das Konzert musste aber pandemie-bedingt verschoben werden. Es ist nun für den 11. Juni geplant. In der Johanneskirche gibt es dann einen Abend mit Chansons der 20er und 30er Jahre. Der Erlös geht an das Hagener Projekt, bei dem Kinder durch Sportangebote zusammengebracht und gefördert werden.

Sport kann Hürden überwinden, sagt der Soroptmist-Club. Der Club ist weltweit eine der größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement.


Weitere Informationen unter http://www.soroptimist-international-hagen.de

Weitere Meldungen

skyline