Bernd Marquardt im Interview

Hagens Handwerker haben häufig gezwungenermaßen direkten Kundenkontakt. Und das Handwerk ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor in der Stadt. Heute Nachmittag hat Robin Hiermer Kreishandwerksmeister Bernd Marquardt zu Gast.

© Horst Schmidt - Fotolia

Von Friseuren weiß man ja, dass sie lange Zeit nicht arbeiten durften. Aber wie sieht es aus mit Klempnern oder Maurern? Die Frage, welche Bereiche des Handwerks unter Corona stark leiden gehört heute Nachmittag ab 17 Uhr zu denen, die gestellt werden. Andere Themen sind der Schutz der Beschäftigten bei der Arbeit; wir hatten ja berichtet, dass ein Handwerksmeister klagte, dass alleine Schutzmasken am Anfang der Kontaktbeschränkungen fast schon mit Gold aufgewogen werden konnten. Auch der Schutz der Kunden bei der Handwerkarbeit ist Fragen und Antworten wert. Heute Nachmittag ab 17 Uhr bei Radio Hagen.

skyline