Bernd Schwarzer im Osthaus Museum

Ab dem 8.12 gibt es im Osthaus Museum das "Europawerk" des Künstlers Bernd Schwarzer zu sehen.

Europa und Deutschland als Schwerpunkt

Bernd Schwarzer widmet sich in seinen Werken schwerpunkhaft den Themen Europa und Deutschland. Unter anderem drückt er damit seine Betroffenheit über die damalige Teilung Deutschlands und das daraus resultierende Leid der Menschen aus. Für seine Bilder verwendet er dicke Ölfarben, die in den typischen Farben wie schwarz-rot-gold oder auch blau-gelb für Europa gehalten werden. Schwarzers Bilder sind vor allem abstrakt und farbstark gemalt.

Schwarzer hält seine Bilder abstrakt und in den typischen, hier europäischen, Farben.©
Schwarzer hält seine Bilder abstrakt und in den typischen, hier europäischen, Farben.
©

Ausstellung zeigt Querschnitt seiner Arbeiten

Die 17 Bilder aus den letzten 40 Jahren sollen auch die Entwicklung des Künstlers zeigen, sagt Direktor des Osthaus Museums Dr. Tayfun Belgin:

© Radio Hagen

Die Ausstellung kann ab Freitag, dem 8.12.2023 besucht werden und soll bis Ende Februar 2024 laufen.

Weitere Meldungen

skyline