Bescherung vor der Bescherung

Für den Hagener Kinderschutzbund gab es schon vor der Bescherung Geschenke. Der Lionsclub Hagen hat mehrere Ladungen an gut erhaltenen Kleidungsstücken und Spielwaren gesammelt und zum Haus für Kinder gebracht.

© Radio Hagen

Unterstützung dieser Art kann der Kinderschutzbund gut gebrauchen. Natürlich leidet auch diese Einrichtungen erheblich unter den aktuellen Corona-Beschränkungen. Eine angemessene Betreuung der Kleinsten und ihrer Angehörigen ist so gut wie unmöglich.

Den Mittagstisch im Haus für Kinder gibt es derzeit nicht, zur Linderung der größten Not werden die Speisen nun zur Abholung bereitgestellt. Auch der Second-Hand-Shop musste im Zuge des Shutdowns im Einzelhandel vorerst eingestellt werden.

Trotzdem sind die Leute vom Kinderschutzbund zuversichtlich, dass die von den Lionsfreunden gespendeten Kleidungsstücke und Gegenstände kurzfristig in bedürftige Hände kommen.

Weitere Meldungen

skyline