Besuch beim Unternehmerrat

Die Spitze der SPD-Landesfraktion war gestern beim Unternehmerrat zu Gast. Thema waren die Zukunftsperspektiven für Hagen.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

Der SPD-Fraktionschef im Landtag Thomas Kutschaty war dabei, der Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg, der bei der Wahl Oberbürgermeister werden will, Hagens SPD-Fraktionschef Claus Rudel und und der Ratskandidat Matthias Machinek.

Der Wirtschaftsstandort Hagen weise immense Defizite aus, sagt der Hagener Unternehmerrat. Auch der Zustand der Innenstadt und die Wohnsituation seien stark verbesserungswürdig. Das konnten die sozialdemokratischen Besucher unterstreichen. Kutschaty meinte, das Land unterstütze die Städte mit dem Stärkungspakt. Aber die Gelder müssten auch richtig genutzt werden.

skyline