Betrug und Steuerhinterziehung

Er soll gewerbsmäßig betrogen und Steuern hinterzogen haben. Deswegen muß sich ab heute ein 36-jähriger Hagener im Landgericht verantworten. Unter anderem soll der Mann mit Leasingverträgen über einen Audi R 8 und einen Mercedes AMG GTS betrogen haben.

© Radio Hagen

Über einen Gebrauchtwagenhandel, der offiziell von seinem Vater geführt wird, soll der Angeklagte zwar die ersten Leasingsonderzahlungen in Höhe von 30 000 Euro bezahlt haben. Dann sei aber kein Geld mehr geflossen, und die Autos sollen ins Ausland gebracht worden sein, um sie dem Zugriff durch die Gläubiger zu entziehen. Allein bei diesem Vorgang soll ein Schaden von deutlich über 200 000 Euro entstanden sein. Es stehen aber noch andere Vorwürfe im Raum. Für den Prozeß vor der 1. Großen Wirtschaftskammer am Hagener Landgericht sind bisher 19 Verhandlungstage vorgesehen, über 50 Zeugen sollen gehört werden.

skyline